PROGRAMM

21. Mai 2022 ● Wanda, Roy Bianco & die Abbrunzati Boys, Majan, Luna, u.v.m. ● Schönste Naturbühne Bayerns

DAS LUMPENPACK

DAS LUMPENPACK

Brachialer Humor, Hintersinn und reichlich Konfetti

Es läuft furios für Max Kennel und Jonas Frömming, der eine ursprünglich aus Augsburg, der andere aus Kassel, aktuell ansässig in Stuttgart respektive Göttingen. Gemeinsam sind die beiden vehement auf dem Weg nach oben. Stilistisch haben die beiden alle Konventionen hinter sich gelassen. College Rock, Trap, Balkan Pop, freier denn je bedienen sie sich der Genres, aber nie rein parodierend, sondern stets augenzwinkernd. Wem bisher noch nicht klar gewesen sein sollte, dass wir es hier mit einer der gewitztesten, leidenschaftlichsten und ganz einfach besten Rockbands der Republik zu tun haben, weiß das genau und endgültig jetzt. Denn an „emotions“, dem fünften Studioalbum dieser nahtlos humorigen jungen Herren, ist kein Vorbeikommen. Erstmals wurden die deutschen Album-Charts TopTen mit Platz 9 geentert und die Band letztes Jahr zudem zum Sieger des Deutschen Kleinkunstpreises in der Kategorie „Musik“ geehrt. Wir freuen uns auf große Kunst im Bergwaldgarten - spannend, clever und genau der richtige Einstieg in den Heimspiel Abend!

 

Zurück