PROGRAMM

25. Mai 2024 ● 1986zig, Dicht & Ergreifend, Lina, Paula Carolina, Maeckes, Berq, u.v.m. ● Kinderprogramm ● Schönste Naturbühne Bayerns

STRASSENMUSIKERTREFFEN: PETRA PACK

STRASSENMUSIKERTREFFEN: PETRA PACK

Charmanter Chanson-Pop

Petra Pack und ihr Marmeladenstand. So der ursprüngliche Name der Band, die sich 2012 eher aus Versehen gegründet hat. Eigentlich wollten die Musikerinnen selbstgemachte Marmelade verkaufen und dazu ein bisschen Musik machen. Zu der Sache mit der Marmelade kam es dann aus unterschiedlichen Gründen nie, aber vom gemeinsamen Musikmachen hielten alle sehr viel. Nach eigener Auskunft ist man seitdem die ideale Garten-Balkon-Flur- und Treppenhausgruppierung, die es aber auch schon auf beachtliche Festivalerfahrung bringt. Musikalisch ist das charmanter deutscher Chanson-Pop, den die Band selbst mit einem Augenzwinkern im Genre "Deutsch und Langsam" einordnet.

Nachdem sie letztes Jahr als "Strassenmusiker", das Festival vor der Mainstage eröffneten wurden Kaffkiez auf die Band aufmerksam und nahmen sie einmal geschwind als Support mit auf einige Tourshows. Die Musik entwickelte sich, die Live Auftritte wurden professioneller und hoppla auf einmal stand hier eine gestandene Band - dieses Jahr nicht mehr vor sondern auf der Mainstage!

Zurück